Samstag, 19. Dezember 2009

Highkey/Lowkey WS am 18.12.


Heute also der erste grössere Workshop im neuen Studio. 
Mit Hilfe der superduperfotogenen Joanna, 5 hochmotivierten und sehr netten Fotografen versuchte ich die Fotografie mit hohen Dunkelanteilen und die mit vielen Hellanteilen nahe zu bringen.
Zuerst etwa 2 Stunden lang Lowkey, von ganz wenig Licht zu mehr und mehr gesteigert, dann das ganze umgedreht mit hellem Hintergrund in Richtung Highkey und auch da von wenig Licht zu mehr und mehr.

Was soll ich sagen, lustig wars, ich hab viel mit dem Crosathorian gelacht und (nebenbei noch Tattoos verglichen),
war begeistert von dem 2,50 Meter Beine Bild und hatte mein Mantra mit "die Kamera auch mal schräg halten" bald  gefunden.
Ich freu mich darauf euch alle mehr oder weniger bald wieder zu sehen, es war mir ein Fest.

Dickes Danke natürlich an die Joanna, ohne dich wärs nicht ein Viertel so toll gewesen.

Hier noch das erste Set von Mark



1 Kommentar:

  1. Hallo Daniel,
    der Blogeintrag ist toll und macht Lust auf eine Teilnahme am Workshop.

    Die MakingOf Bilder geben einen Super Einblick!

    Jürgen

    AntwortenLöschen